Weidmannsheil

Seit vielen Jahren bekommen wir alljährlich im Januar Besuch von der Tiroler Jägerschaft, die unseren Schülerinnen und Schülern aus den ersten Klassen in einem 2-stündigem Workshop die vielfältigen Aufgabenbereiche der Förster und Jäger vorstellen.

So kamen auch letzte Woche Manuel Pichler und Mathias Holaus mit vielen interessanten Informationen, Filmen und Anschauungsmaterialien ins Gymnasium.

Die rund 100 Kinder horchten gespannt zu und hatten im Anschluss viele Fragen zu den mitgebrachten Geweihen und Fellen.

Im Anschluss stellten die Schüler:innen noch ihr frisch erlerntes Wissen zum Thema „Richtiges Verhalten im Wald“ unter Beweis. Unter den vielen richtigen Quizantworten wurden pro Klasse Abwurfstangen verlost.

Vielen Dank an die beiden Vortragenden für die beiden spannenden und lehrreichen Stunden!