Schulpsychologie

Schulpsychologie des Landes Tirol

Schulpsycholog:innen unterstützen Schüler:innen, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.Wir bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Bildungs- und Maturant:innenberatung, bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionalen Auffälligkeiten (z.B. Prüfungsangst), Mobbing bis hin zu Überforderung und drohendem Schulabbruch. Wir klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen – auch in der Vernetzung mit externen Fachleuten.

Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffentliche Beratungseinrichtung. Wir arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten. Als Psycholog:innen unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht.

Link zur Schulpsychologie der Bildungsdirektion für Tirol

Schulpsychologie des ÖZPGS: