Tolle Erfolge im Badminton
Am Mittwoch, 29.1. fand am BG/BORG St. Johann die LMS im Badminton Schulcup statt. 28 Teams aus ganz Tirol kämpften in drei verschiedenen Kategorien um den Landesmeistertitel. Die Gastgeber waren insgesamt mit sechs Teams vertreten. Die Spiele verliefen auf hohem Niveau und trotz des Kampfgeists stand die Fairness im Mittelpunkt. In allen Kategorien konnten sich die Schüler:innen des Gymnasiums St. Johann bis ins Finale durchspielen. Bei den männlichen Oberstufenschülern mussten sich die St. Johanner in einem packenden Finale nur knapp dem BG Schwaz geschlagen geben. Bei den Mädels der Oberstufe kämpften die St. Johannerinnen im Finale gegen das BG Lienz, das zum Schluss ebenfalls ganz knapp die Nase vorne hatte. Das zweite Team aus St. Johann musste sich im Spiel um Platz drei den Mädels aus der HLW Lienz geschlagen geben.
In der Unterstufe war das Finale an Spannung nicht zu überbieten: Das Team mit Gabriel Bichler, Luis Wieser, Anna Holzer und Mona Zeppezauer kämpften mit größtem Einsatz gegen das Team vom BG Schwaz und konnten schließlich den Sieg erringen. Als Landesmeister dürfen sie natürlich die Schule bei der Bundesmeisterschaft vertreten, die heuer von 1. bis 3. April auch an unserer Schule stattfindet.
Aber aufgrund der local hero-Regel dürfen aber auch die jeweils Zweitplatzierten an den Bundesmeisterschaften teilnehmen. Somit ist das Gymnasium bei den BMS in jeder Kategorie mit einem Team vertreten.