Skiwoche der 5c

von Carmen Abfalter
06. Februar 2023

Endlich war es soweit! Wir, die 5c-Klasse, starteten am 22.01.2023 gemeinsam mit Frau Prof. Moschinger und Herrn Prof. Praschberger in unsere lang ersehnte Skiwoche nach St. Christoph am Arlberg.

Tagwache am ersten Tag war um 7:00 Uhr. Wir standen hochmotiviert auf, machten uns frisch und hatten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Danach ging es ab auf die Piste. Wir wurden, nach einer kurzen Demonstration unseres Könnens, in drei Gruppen eingeteilt. Die schnelle Gruppe bekam Skilehrer Maxi, den lässigsten Skilehrer ever. Die zweite Gruppe verbrachte ihre Skitage mit Skilehrer Lukas und die dritte Gruppe fuhr mit Skilehrerin Julie.

Am nächsten Tag ging es mit Maxi auf zum Funpark und wir zeigten waghalsige Stunts. Verletzungen blieben zum Glück aus. Den Nachmittag verbrachten wir großteils damit, auf der Valluga die fabelhafte Aussicht zu genießen.

Mittwochs aber war eines der beiden Highlights der Skiwoche. Wir fuhren alle gemeinsam nach Lech. Aber der Tag verlief nicht ganz ohne Zwischenfälle. In der schnellen Gruppe gab es nämlich Verzögerungen. Wir fuhren wie so oft im Tiefschnee, doch dieses Mal hat jemand – wir wollen hier jetzt keinen Namen nennen - den Schnee ordentlich geküsst, sodass wir erstmal eine Zeit lang warten mussten, bis diejenige Person ihren Ski wieder gefunden hatte. Wir kamen zwar mit Verspätung zur Hütte, aber dafür gab es dann ein gutes Schnitzel.

Doch das größte Highlight war am Donnerstag. Wir liehen uns für den Nachmittag Shortcaver aus und bewiesen, dass man den Wiener Walzer auch auf Ski bewältigen kann.

Am Freitag endete unser Skiabenteuer auch schon wieder. Die Abreise verlief ohne Probleme und wir fuhren mit dem Zug wieder zurück nach St. Johann.

Resümierend kann gesagt werden, dass es eine mehr als gelungene, aber viel zu kurze Woche war.

Sebastian Perschl, im Namen der 5C