Schulausscheidung zum Redewettbewerb

Schulausscheidung zum Redewettbewerb 2022

2 Schülerinnen der Unterstufe und 7 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe stellten sich am 20. März 2022 der schulinternen Entscheidung für den Bezirksredewettbewerb in Kitzbühel. Die Rednerinnen und Redner überzeugten ihr Publikum mit ihrer persönlichen Darstellung aktueller gesellschaftlicher und persönlicher Themen im Bereich der Spontanrede und der klassischen Rede.

Die Spontanrednerinnen und Redner hatten 10 Minuten Zeit sich auf ein von ihnen gezogenes Thema vorzubereiten, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Klassischen Rede konnten ihren Vortrag bereits zu Hause ausarbeiten.

Die jeweils 2 Siegerinnen und Sieger pro Sparte werden uns beim Bezirksredewettbewerb in Kitzbühel vertreten:

Unterstufe:

Verena Gamerith, 4a (Klassische Rede)

Lea Theis, 4a (Klassische Rede)

Oberstufe:

Anne-Rose Kelderman, 6a (Klassische Rede)

Ilay Sibel Cetin, 6a (Klassische Rede)

Dominik Hammerle 7c (Spontanrede)

Emma Hofinger 5a (Spontanrede)

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Mut, ihre Reden vor so großem Publikum vorzutragen sowie zu den hervorragenden rhetorischen Leistungen.

Die Jury bestand aus Mag. Helmut Schranzhofer, Mag.a Maike Mayerhofer und der Schülervertreterin Christina Pfluger (7a). Alle Jurymitglieder waren sich einig, dass das Niveau heuer wieder besonders hoch ist. Für den Bezirksredewettbewerb am 24.3. 2022 in Kitzbühel drücken wir unseren Schülern und Schülerinnen fest die Daumen!