Redewettbewerb 2020: Schulentscheidung

03. März 2020

15 Schülerinnen und Schüler stellten sich am 27. Februar 2020 der schulinternen Entscheidung für den Bezirksredewettbewerb. Die Rednerinnen und Redner überzeugten ihr Publikum mit der persönlichen Darstellung aktueller gesellschaftlicher Themen.

Die Siegerinnen werden uns beim Bezirksredewettbewerb in Kitzbühel vertreten:

Unterstufe:

1. Anna Lena Lang, 4c (Klassische Rede)
  2. Anne-Rose Keldermann, 4d (Klassische Rede)

Oberstufe:

1. Alina Mitas, 5a (Klassische Rede)
  2. Maria Hanks, 5a (Spontanrede)

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Mut, ihre Reden vor so großem Publikum vorzutragen sowie zu den hervorragenden rhetorischen Leistungen. Ein großer Dank gilt dem Elternverein, der es ermöglichte, die Erfolge mit Preisen zu belohnen.

Die Jury bestand aus Mag. Helmut Schranzhofer, DDDr. Robert Wentz, dem Schülervertreter Mario Danner (6c) und der vorjährigen Bezirkssiegerin Tanja Haunholter (7c). Alle Jurymitglieder waren sich einig, dass das Niveau heuer wieder besonders hoch ist. Für den Bezirksredewettbewerb am 26. März 2020 in Kitzbühel drücken wir unseren Schülerinnen fest die Daumen.