„Next Generation Day“

Am Dienstag, dem 6.2.2024 besuchte die 3a von 8:30 bis 11:00 das Egger-Werk in St. in Tirol. Als erstes wurden wir vom Werksbus abgeholt und wurden zur Egger-Lehrwerkstatt gefahren, wo wir vom sehr freundlichen Personal empfangen wurden.

In der Lehrwerkstatt haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und verschiedene Experimente durchgeführt. Als erstes haben meine Gruppe und ich versuche zum Thema Maschinenbau gemacht. Wir haben zum Beispiel eine kleine Luftpumpe gebaut. Und als wir dann gewechselt haben, durften wir verschiedene Objekte aus Kupferdraht löten und mit LEDs verzieren.

Zu guter Letzt bekamen wir kleine Brote, Muffins und Getränke. Am Ende fuhren wir mit dem Werksbus zurück zur Schule. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und wir hatten sehr viel Spaß.

Maximilian, 3a