Nacht der Mathematik

27. Februar 2020
Nacht der Mathematik_Abendessen

Die Nacht der Mathematik – heuer fand sie bereits zum achten Mal statt! Und dieses Mal mit Beteiligung einiger unserer Unterstufen-Schulklassen, nämlich der 2a, 2b, 3a, 3c, 3e und 4e.

Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Pizza, Schnitzelsemmel und selbstgemachten Salaten in den Klassen wurde die Aufregung immer größer, bis es schließlich um Punkt 20:00 Uhr endlich los ging. Aus jeder Ecke des Schulgebäudes konnte man die Jubelschreie der SchülerInnen hören, wenn eine eingegebene Antwort richtig war. Alle Klassen errieten schließlich am Ende das richtige Lösungswort und nahmen damit am Wettbewerb teil.

Obwohl es dieses Jahr leider noch nicht für eine Topplatzierung reichte, war der Spaß am Knobeln sowohl für die SchülerInnen als auch für die LehrerInnen sehr groß. Wir werden weiter fleißig trainieren, um dann nächstes Jahr auch einen der tollen Preise zu gewinnen!

Nacht der Mathematik_Schüler*innen beim Arbeiten
Nacht der Mathematik_Schüler*innen beim Zuhören