Musikalische Kennenlerntage 2020

von BG/BORG St. Johann/T.
14. Oktober 2020

Am 30.9.2020 traten wir, die 21 motivierten Schüler/innen der 5d, gemeinsam mit unserem KV Dr. Karin Albertini-Köll und unserer Musiklehrerin Mag. Christine Fuchs, unsere Reise zu den musikalischen Kennenlerntagen nach Matrei am Brenner an. Bereits die Zugfahrt begann schon klangvoll mit Liedern wie zum Beispiel Country Roads, Riptide und Electric Love. Die anderen Fahrgäste lauschten gespannt und tanzten teilweise sogar dazu.

Nach einer „kleinen Wanderung“ zum Bildungshaus St. Michael und einem leckeren Mittagessen startete unser vielseitiges Programm. Neben vielen Spielen zum Kennenlernen sowie einem ausgedehnten Spaziergang konnten wir bei den Workshops in Ukulele, Tanz, Gesang, Klavier, Chor, Orchester und Percussion in die unterschiedlichen Bereiche des Musikzweiges hineinschnuppern.

Mit den Hygienemaßnahmen wie Maske tragen, Abstand halten und Hände desinfizieren waren die Kennenlerntage ein sehr großer Erfolg und wir hatten viel Spaß. Danke, dass wir trotz der Corona-Situation fahren durften!

Elisabeth Reiner, Sarah Tørrestad Suljic, 5d