„Love, Peace and Harmony“
Nach coronabedingter Pause lud das Gymnasium St. Johann endlich wieder alle Musikbegeisterten dazu ein, die musikalischen Talente seiner Schülerinnen und Schüler zu bewundern. Um 19 Uhr standen circa 250 Besucherinnen und Besucher erwartungsvoll vor dem Eingang des Gymnasiums. Dort empfing sie der Oberstufenchor „Chorios“ mit vier Gesangsdarbietungen passend zum Thema des Abends „Love, Peace and Harmony“, die mit Begeisterung aufgenommen wurden. Anschließend wurden die Gäste mithilfe von Armbändern in drei Gruppen aufgeteilt und jeweils zu einer von drei Konzertstationen des Abends geführt. An jeder Station gab es ein buntes Programm aus Instrumentalstücken, Gesang und Tanz, dargeboten von den Klassen 5d, 6d und 7d des Musikzweigs sowie musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern der Unterstufe von der 1. bis zur 3. Klasse. Egal ob bei Soli auf Klavier und Gitarre, Querflötenensembles, Darbietungen des Modern Dance oder Gesangsstücken ganzer Klassen, die Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren machten den Abend zu einem besonderen musikalischen Erlebnis.
Nach dem Besuch aller drei Stationen war der Abend für die Besucherinnen und Besucher jedoch noch nicht zu Ende, sondern es durfte noch „gerockt“ werden. Der abschließende Spaziergang führte zur Schulband, die mit ihrem Auftritt ordentlich für Stimmung sorgte. Aufgrund des Wetters war ein Ausklang auf dem großen Sportplatz der Schule leider nicht möglich, die Sporthalle bot jedoch einen erstaunlich guten Ersatz.
Nach den Absagen der letzten zwei Jahre waren sowohl die Lehrerinnen und Lehrer als auch Schülerinnen und Schüler überglücklich, dass an diesem besonders gelungenen Abend das musikalische Talent des BG/BORG St. Johann unter Beweis gestellt werden konnte. Das Publikum dankte es mit großem Jubel.