Lesenacht der 2a und 4d
Endlich war es soweit! Unsere lang ersehnte Lesenacht startete am Freitag um 20.00. Wir wurden herzlich von den Schülerinnen und Schülern der 4D-Klasse begrüßt.
Die ereignisreiche Nacht begann mit einer lustigen Schnitzeljagd durch die ganze Schule. Mit Karaoke und vielen Spielen ging es unterhaltsam weiter. Im Anschluss wurde das leckere Buffet eröffnet. Gemeinsam genossen wir die köstlichen Snacks. Sehr lustig ging es auch beim spannenden Völkerball-Turnier weiter. Mit Hilfe der Viertklässler/innen bauten wir in der Turnhalle unser Schlaflager auf. Aber an Schlafen dachten wir noch lange nicht. Es wurde noch viel gequatscht und gruselige Geschichten erzählt. Endlich begannen wir unseren Schönheitsschlaf – doch leider wurden wir kurze Zeit später schon wieder geweckt. Den versäumten Schlaf holten wir dann am Wochenende zu Hause nach.
Vielen Dank an die 4D für die Organisation unserer coolen Lesenacht und an die beiden Begleitpersonen Frau Mag. Krimbacher-Grafl und Herrn Mag. Spiegl.
Elisa, 2A
Als wir Schüler/innen der 2a, von der Klasse 4d die Einladung zur Lesenacht bekamen, haben wir uns riesig darüber gefreut und alle waren natürlich sehr aufgeregt.
Als Eintrittskarte gaben uns die Schüler/innen der vierten Klasse die Aufgabe, eine Reizwortgeschichte mit den Wörtern „Nüsse“, „hochpubertär“ und „Dinonuggets“ zu schreiben. Da wir alle an der Lesenacht teilnehmen wollten, machten wir uns fleißig ans Schreiben.
Am 6. Oktober war es dann soweit. Um 19.45 Uhr versammelten wir uns pünktlich vor der Schule, wo uns die Schüler/innen der 4d, Frau Prof. Krimbacher-Grafl und unser Klassenvorstand Herr Prof. Spiegl abholten.
Als erstes war eine Schnitzeljagd für uns vorbereitet worden. In verschiedenen Teams eingeteilt, absolvierten wir unterschiedliche Aufgaben im ganzen Schulgebäude. Es war sehr aufregend und spannend, die Schule bei Nacht zu erkunden.
Bei einem reichhaltigen Buffet mit Pizzaschnecken, Muffins, Chips, Schokofondue und Brötchen konnten wir uns genussvoll stärken. Es war für jeden etwas Leckeres dabei.
Danach spielten wir gemeinsam verschiedene Spiele. Einige spielten Schach oder versuchten ihr Glück bei „Mensch ärgere Dich nicht“, aber es gab auch Karaoke und Twister.
Nachdem wir ausgiebig gespielt, gesungen und gelacht hatten, packten wir unsere Schlafsäcke, Decken und Kissen und verwandelten den Turnsaal in einen großen Schlafsaal.
Auch sportlich waren wir an diesem Abend aktiv. Bis spät in die Nacht spielten wir alle gemeinsam Völkerball.
Als jeder einzelne von uns richtig „ausgepowert“ war, machten wir es uns noch in der Bibliothek gemütlich. Dort wurde es nochmal spannend, denn die beste Reizwortgeschichte, die wir Wochen zuvor geschrieben hatten, wurde prämiert und vorgelesen.
Nach einem aufregenden Abend mussten wir aber dann doch irgendwann schlafen. Einige lasen noch ein wenig in einem Buch oder unterhielten sich flüsternd.
In der Mitte des Turnsaals wurden für diejenigen, die nicht schlafen konnten, Gruselgeschichten und Witze erzählt. Irgendwann fielen aber dann doch jedem die Augen zu.
Am nächsten Morgen wurden wir schon sehr früh um 6.30 Uhr geweckt. Gemeinsam räumten wir den Turnsaal auf und packten unsere Sachen zusammen.
Unser Klassensprecher hielt noch eine kleine Abschlussrede und wir bedankten uns bei der 4d für die gelungene Lesenacht, die uns sicher lange in Erinnerung bleiben wird.
Matilda und Johanna, 2a