Landesmeisterschaft im Vielseitigkeitsbewerb

21. Juni 2024

Die Klassen 2A und 2C vom Gymnasium St. Johann qualifizierten sich im Laufe des Fernwettkampfes für die Landesmeisterschaft im Vielseitigkeitsbewerb, welche am 18. Juni in der Mittelschule Kitzbühel und in der Aquarena stattfand.

Die Schüler:innen absolvierten an diesem Tag zehn Disziplinen, wie z.B. Hindernislauf, Turnen, Stangenklettern, Leichtathletik, Balldribbling, Schwimmen, und sammelten damit Punkte, die zum Klassenergebnis zählten. Damit steht nicht die Leistung des Einzelnen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erreichen möglichst vieler Punkte. Das fördert die Klassengemeinschaft und den Fairnessgedanken.

Bei allen Stationen wurde hart gekämpft und die Schüler:innen feuerten sich gegenseitig lautstark an. Trotz einiger Ausfälle in beiden Klassen erreichte die 2A den dritten und die 2C den vierten Platz!

Landesmeisterklasse wurde die 2C des Franziskanergymnasiums in Hall vor der 2A der MS Fieberbrunn.