Landesmeisterschaft Badminton

22. Februar 2020
Badminton Schulcup 19/20

Am 6.2.2020 fuhren fünf Schülerinnen und Schüler der Unterstufe (Katharina Fankhauser 4b, Anna Lena Lang, Sebastian Staffner, Laurin Wörle 4c und Markus Perschinka 2d) nach Innsbruck zu den Landesmeisterschaften im Badminton.

Die Anreise mit Zug und Straßenbahn (insgesamt 2 Stunden) konnte die gute Stimmung nicht trüben.

In Innsbruck hatten wir dann in der Vorrunde gegen 3 Mannschaften zu spielen, die wir allesamt besiegen konnten (NMS Kitzbühel 2: 4:1, NMS Abfaltersbach: 4:1 und NMS Nussdorf Debant: 3:2).

Damit standen wir als Gruppensieger im Semifinale, in welchem uns allerdings der spätere Gesamtsieger (das BRG Lienz) erwartete. Leider wurde diese Partie klar verloren, auch wenn in einzelnen Spielen Siege möglich gewesen wären.

Umso erfreulicher war dann der Sieg im Spiel um Platz 3, den wir mit 3:2 für uns verbuchen konnten.

Damit konnten wir hocherfreut die hart erkämpfte Bronzemedaille bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Ganz besonders lobenswert war der der Teamgeist und die Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft. Jede und jeder Einzelne konnte in verschiedenen Spielen entscheidende Punkte beisteuern, es wurde angefeuert und mitgefiebert und die Fairness stand immer im Vordergrund.