Klassentag der 2b

27. September 2021
Schüler*innen in einem Kreis in einer Klasse stehend

Olivia: „Meine Klasse und ich hatten am 16.9.2021 einen Teamday. An diesem Tag war es sehr lustig. Wir spielten viele coole Spiele und redeten über unsere Klassengemeinschaft. Der Tag war dazu da, dass wir uns besser kennen lernten. In einem der Spiele, die wir machten, ging es um Gemeinsamkeiten. Mit einer roten Wolle warfen wir das Knäuel zu jemandem, mit dem wir Gemeinsamkeiten hatten. Am Ende warf unser Klassenvorstand einen kleinen Ball in das gespannte Netz, um zu sehen, ob er hält. Leider fiel er runter, doch darüber lachten wir gemeinsam. Am Ende des Tages waren wir uns alle ein wenig näher.“

Laurenz: „Mir hat der Klassentag sehr gut gefallen, weil wir sehr viel gemeinsam als Klasse besprochen haben. Wir haben auch über Mobbing geredet, weil es ein sehr wichtiges Thema ist. Jeder hat seine Probleme erzählt und die anderen haben versucht, dass sie ihnen die Angst wegnehmen können. Wir haben auch versucht an unserer Klassengemeinschaft zu arbeiten. Für mich war das ein sehr wichtiger Tag.“