Kennenlerntage der 5c
Am Montag den 12.10.2020 fuhren wir, die 5c, zu den Kennenlerntagen nach Pinegg. Um 7:10 ging unser Zug von St. Johann nach Wörgl, dort stiegen wir um und sind mit dem Zug nach Kramsach und dann mit dem Bus nach Pinegg gefahren.
Nach 5 Minuten warten kam ein kleiner Bus mit einem Anhänger, wo wir unser Gepäck reingelegt haben. Im Bus saßen 3 Männer, eine Frau und ein Hund. Die Männer hießen Markus, Lucky und Marinus, sie stellten sich als unsere Guides vor. Außerdem war auch Ann-Kathrin dabei.
Wir gingen mit den Männern zu Fuß zu unseren Unterkünften. Auf dem Weg dorthin haben wir uns besser kennengelernt und Lucky hat uns viel über die Tiere und Pflanzen in der Umgebung erzählt. Wir haben lehrreiche und witzige Spiele gespielt. Das erste Spiel hat mir am besten gefallen: Man musste sich 20 Sekunden langdrehen und dann gegen jemand anderen aus der Gruppe ein Wettrennen machen. Der Verlierer musste dem Gewinner am nächsten Tag das Frühstück servieren. Das Essen hat auch lecker geschmeckt, besonders die Kirchl mit Kraut, die es am letzten Tag gab.
Abends sind wir meistens lange am Lagerfeuer gesessen und haben uns Geschichten erzählt oder Spiele gespielt. Danach, wenn uns zu kalt wurde, gingen wir in unsere beheizten Tippis und quatschten bis spät in die Nacht. Sehr toll fand ich auch, dass es dort keinen Empfang gab, so hat keiner sein Handy benützen können. Unter tags haben wir viel unternommen: Bogenschießen, Flying Fox, … und an einem Tag gab es sogar eine Schatzsuche mit einem tollen Schatz.
Am Mittwoch den 15.10. mussten wir leider nach dem Mittagessen wieder nach Hause fahren. Nach diesen aufregenden Tagen und kurzen Nächten waren alle ziemlich müde.
Valentin Larcher