Kennenlerntage der 5a

07. Oktober 2020

Wir, die Klasse 5a, waren vom 24. bis 25. September auf Kennenlerntage auf der Wildseeloderhütte. Die Wanderung hinauf war vielleicht etwas anstrengend, aber als wir oben angekommen waren, merkte man, dass es sich gelohnt hatte. Das Panorama oben am See war atemberaubend schön. Kurz nach der Ankunft brachen wir auch schon auf, um einen Klettersteig zu besteigen.

Der Klettersteig war aufreibend, aber für die 5a kein Problem. Während die eine Hälfte den Marokka hinaufkletterte, spielte die andere Hälfte Kennenlern-, Schnelligkeits- und Teamspiele.

Nach knapp drei Stunden wurden die Gurte mit anderen Schülern getauscht und auch sie machten sich auf den Weg zum Klettersteig. Als sich alle wieder am späten Nachmittag versammelt hatten, wurde noch ein letztes Vertrauensspiel gespielt und dann die Zimmer bezogen.

Die Klasse war ein Team und wir lernten uns gegenseitig zu vertrauen. Es machte allen viel Spaß! Nach einem leckeren Abendessen und einem lustigen Spielabend fielen wir erschöpft in unsere Betten. Am Morgen gab es noch ein Frühstück und wir traten den Abstieg vom Berg an. Es war eine tolle Erfahrung, so einen spannenden und lehrreichen Ausflug machen zu dürfen.

Schüler*innen der Klasse 5a