Green-Team-Tage der 8A mit den ersten Klassen

von BG/BORG St. Johann/T.
23. Oktober 2025

Am 7. und 8. Oktober 2025 fanden die Green-Team-Tage der Klasse 8A statt. Dabei besuchten die Schüler:innen der ersten Klassen verschiedene Stationen rund um die Themen Mülltrennung, richtiges Lüften, gesunde Jause und Pflanzenpflege.

Die jüngeren Schüler:innen wurden herzlich empfangen und mit viel Engagement von der 8A durch die Stationen begleitet. Überall wurde mit Begeisterung ausprobiert, beobachtet und gelernt: Beim Einpflanzen und Benennen kleiner Grünlilien, im spannenden Mülltrennungs-Wettkampf, beim Erkennen gesunder und ungesunder Lebensmittel sowie an der Lüftungsstation, wo die Kinder anhand typischer Alltagssituationen erfuhren, wie richtiges Lüften für frische Luft und ein gutes Lernklima sorgt.

Zum Abschluss wurden in jeder ersten Klasse Schüler:innen bestimmt, die künftig für das Lüften und das Gießen der Pflanzen verantwortlich sind.

Für ihr besonderes Engagement im Umweltbereich erhielt die 8A ein Zertifikat von ÖKOLOG, dem größten Netzwerk für Schule und Umwelt in Österreich.

(Felizitas Brajer, 8a)