Exkursion nach Kaprun

von BG/BORG St. Johann/T.
28. Februar 2020
Schüler in Kaprun am Mooserboden

Am 10.10.2019 traf sich die 3e mit den Begleitpersonen Frau Mag. Marion Strasser und Frau Mag. Nadine Lengauer, um 7:30 Uhr vor dem Bahnhof in St. Johann i. T. um von dort aus mit dem Zug und dem Bus nach Kaprun zu fahren.

Angekommen in Kaprun bekamen wir eine Führung durch das „Kraftwerkshaus Kaprun-Hauptstufe“ und lernten dabei viel über die Geschichte und den Aufbau des Kraftwerks und der Staumauern.

Ca. 1h später fuhren wir von dort aus zum Schrägaufzug, um anschließend zu den Kapruner Hochgebirgsstauseen zu gelangen. Oben erwartete uns ein wunderschöner Ausblick auf die Gletscher und auf die türkis-blauen Stauseen. Unsere Lehrpersonen gaben uns ca.30 min Zeit, um Fotos zu machen oder eine kleine Stärkung zu uns zu nehmen. Anschließend erhielten wir von einem jungen Mann eine Führung durch die Kontrollgänge der Mauern.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, der viele Einblicke hinterlassen hat.

Hanna Gratt 3E