Erfolge beim Känguru der Mathematik

03. Juni 2022
känguru

Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause fand heuer wieder der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ am BG/BORG St. Johann in Tirol statt. Hierbei soll das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Mathematik gefördert werden. So zeigten sich am 17. März alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe sowie einige der Oberstufe sehr motiviert, um innerhalb von 60 bzw. 75 Minuten verschiedenste mathematische Rätsel zu lösen.

Fünf Schüler*innen der Unterstufe stachen mit ihren Leistungen dabei besonders hervor und konnten in der Landeswertung sehr gute Platzierungen erreichen. So schaffte Paul in seiner Kategorie Kadett (7. Schulstufe) den 5. Platz. Valentin Brajer (5. Schulstufe), Kevin Grujić (6. Schulstufe) sowie Simon Webhofer (8. Schulstufe) erreichten in ihren jeweiligen Kategorien Benjamin und Kadett den 4. Platz. Alexander Gassner landete bei Kadett (8. Schulstufe) sogar auf dem hervorragenden 2. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!