Erfolge bei der Mathematik-Olympiade

von BG/BORG St. Johann/T.
05. Juli 2021
Melanie Lindebner, Gerhard Kirchner, Elisabeth Kirchmair, Alexander Gassner mit Urkunden
Melanie Lindebner, Gerhard Kirchner, Elisabeth Kirchmair, Alexander Gassner

Seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es am BG/BORG St. Johann einen Kurs der Österreichischen Mathematik-Olympiade, und so nahmen heuer zum sechsten Mal Schüler/innen an den Wettbewerben teil.

Leider konnte heuer während des Großteils des Schuljahres (von den Herbstferien bis zu den Osterferien) keine Vorbereitungskurse stattfinden. In der Zeit nach Ostern wurde dafür umso intensiver trainiert. Die Wettbewerbe mussten wie schon im Vorjahr online von zu Hause aus durchgeführt werden.
Die drei Teilnehmer*innen am Junior-Regionalwettbewerb für Tirol und Vorarlberg am 15. Juni erreichten sehr gute Platzierungen (unter pandemiebedingt nur 16 Teilnehmer*innen):
Alexander Gassner (3d) erreichte als einer der jüngsten Teilnehmer den 2. Platz. Elisabeth Kirchmair (5a) erreichte den 3. Platz. Melanie Lindebner (4e) erreichte den 9. Platz. Alle drei wurden mit Urkunden und Buchpreisen ausgezeichnet.

Wir gratulieren den erfolgreichen Olympionik*inn*en zu ihren hervorragenden Ergebnissen!


Wettbewerbsaufgaben: https://www.oemo.at/aufgaben/LWA/2021
Ergebnisliste: https://www.oemo.at/Ergebnisse/LWA/tv/2021