Egger Werk - Betriebsbesichtigung

24. April 2024

Dank der Organisation unseres Alumni-Kollegen Dieter Weihs konnte sich eine Gruppe des Alumnivereins des BG/BORG St. Johann einen der größten heimischen Betriebe des Bezirks ansehen.

Empfangen wurden wir im Stammhaus der Firma Egger vom derzeitige Werksleiter Albert Berktold, der uns nach einer kurzen Einführung persönlich durch die verschiedenen Produktionshallen des Werkes führte.

Im Anschluss an eine äußerst interessante und informative Runde, vorbei an den verschiedenen Stationen der Holzverarbeitung, wurden wir nach dieser beeindruckenden Führung im Forum  bestens bewirtet und hatten noch Gelegenheit zu einem geselligen Austausch und für eventuelle Fragen zum Betrieb mit allen seinen Standorten weltweit.

Vielen Dank noch einmal an Herrn Dieter Weihs für die perfekte Organisation, an Herrn Albert Berktold für die Möglichkeit einer Führung sogar noch im Anschluss an die eigentlichen Betriebszeiten und an Frau Barbara Kecht für die freundliche Bewirtung.

Egger