Die Mädchen der 4ab hängen in der Luft

von Carmen Abfalter
15. Dezember 2024

Am Donnerstag, dem 28. November 2024, hatten wir, die Mädchen der 4ab, die großartige Möglichkeit an einem Kletterworkshop in Kitzbühel teilzunehmen. Und so fuhren wir samt Sack und Pack nach der 6. Stunde mit dem Zug nach Kitzbühel in die Kletterhalle und wurden von einer engagierten, staatlich geprüften Kletterlehrerin namens Ina empfangen.

Wir machten nach dem Aufwärmen lustige Spiele. Danach versuchten wir unter anderem zu bouldern und verschiedene Routen zu bezwingen. Beim Klettern am Seil hatten wir auch sehr viel Spaß und ein paar schafften es sogar bis ganz nach oben!

Verletzt hatte sich zum Glück niemand und so würden wir diesen unvergesslichen Nachmittag sofort wiederholen (und gegen einmal weniger Hausübung machen, auf Grund der Dauer des Workshops, hatte auch niemand etwas einzuwenden)

Besonderer Dank gilt den Lehrpersonen, Mag. Steinwender Susanne und Mag. Lengauer Nadine, die uns begleitet haben.

Anna Holzer & Theresa Schwaiger, 4b