Deklinieren mit Beat

09. Februar 2024
Die Tage der Entstehung des Latein Raps der 3ad

Drei ganze Schulstunden haben sich die Schüler*innen der Lateingruppe 3ad Zeit genommen, um ein cooles Latein-Rap-Video zu kreieren.

Salvete discipuli et discipulae!

Wir, die Lateingruppe der Klassen 3ad, sind große Fans von der tollen Influencerin Frau Professor K und ihren Lateinraps. Da sie bis jetzt aber leider keinen Rap zu den Pronomen qui quae quod und is ea id gepostet hat, haben wir uns dazu entschieden, einen eigenen Rap zu machen.

Wir haben uns lustig verkleidet und mit der Hilfe unserer Musiklehrerin Nadine Grünwald und unserer Lateinlehrerin Judith Widschwendter eine Grammatik-Rap erstellt. Frau Professor Grünwald hat uns mit dem Beat geholfen. Anschließend haben ein paar Mitschüler*innen der Lateingruppe dieses Video geschnitten und zu einem Lern-Rap mit coolen Video-Clips gemacht.

Marie-Jeanette Würffel 3a