Das war unser Wandertag

von Carmen Abfalter
19. September 2024

Zum ersten Mal gemeinsam unterwegs

Der erste Wandertag der beiden 1. Klassen 1b und 1d führte uns zum großen Spielplatz in Oberndorf. Dort angekommen haben die Schüler:innen, nach einer kurzen Stärkung, gleich die vielen tollen Spielgeräte in Beschlag genommen. Am Rückweg haben wir auch noch andere Klassen getroffen.

Herbstlicher Spaziergang

Im dichten Nebel starteten wir die 3d los und spazierten entlang der Ache Richtung Kirchdorf. Dort angekommen, machten wir bei der Volksschule Rast, um uns für den Spielplatz zu stärken. Nach einer sehr netten Begegnung mit der Volksschullehrerin von einigen von uns, tobten wir uns an der kleinen aber feinen Einrichtung aus. Es stellte sich heraus, dass man dort nicht nur viel Spaß haben sondern auch einige Mutproben bestehen kann. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen wir wieder zurück und beendeten gut gelaunt diesen Vormittag.

Sportlich

Tennistraining der 6c im Rahmen des Wandertages in Fieberbrunn mit Trainer Mario Seibl

Gemütliches Frühstück

Die 7d hat sich kulinarisch verwöhnen lassen