Das große Bubbeln

Am 27. Februar 2024 hatte die 7c einen Seifenblasenworkshop. Über ein Zoom-Meeting konnten wir in die spannende Welt der Seifenblasen eintauchen. Dafür erklärte uns Frau Ingrid Graz von der JKU Linz, wie eine Seifenblase funktioniert und wie diese agiert. Wir konnte live spannende Versuche ausprobieren: Von der Schaumparty bis zum Battle über die größte Seifenblase war alles dabei.

Zum Schluss lernten wir noch, wozu Seifenblasen in der Forschung verwendet werden. Außerdem erfuhren wir, dass Seifenblasen in der Architektur von großer Bedeutung sind. Es wurde uns gezeigt, wie diese Struktur in verschiedenen teils bekannten Gebäuden verbaut worden sind.

Vielen Dank an Frau Graz, dass sie uns diesen wundervollen und gut strukturierten Nachmittag ermöglicht hat.

(Luisa, Marcel 7c)