Chemieolympiade-Landeswettbewerb

Wenn man einen ganzen Saal voller Schüler*innen in weißen Mänteln und mit Laborbrillen über verschiedenen praktischen und theoretischen Aufgabenstelllungen gebeugt sieht, weiß man, dass es wieder Zeit für den Chemieolympiade-Landeswettbewerb ist. Dieses Jahr fand er in Kufstein statt und drei Schüler*innen aus dem BG/BORG wetteiferten mit 57 anderen um die besten Plätze. Wenn es darum geht, dass man titriert (quantitative Aufgabenstellungen bearbeitet), tüpfelt (qualitative Rätsel löst) oder theoretischen Problemen auf den Grund geht, kann man den jungen Chemiker*innen nichts vormachen.  Auch wenn es für die besten Plätze dann nicht gereicht hat, mit drei Platzierungen im Mittelfeld haben sich Marco Walder 8c, Alina Mitas 7a und Stefan Pflügler 7c bei ihrer jeweils ersten Teilnahme am Landeswettbewerb hervorragend geschlagen und wir gratulieren recht herzlich!