Besuch im Alpenzoo Innsbruck

12. September 2024

Am 4. Juli 2024 unternahmen die Klassen 1a und 1c einen spannenden Ausflug zum Alpenzoo Innsbruck. Die Vorfreude war bei allen Schülerinnen und Schülern groß, denn der Tag versprach viele aufregende Begegnungen mit den Tieren der Alpenregion.

Nach einer angenehmen Busfahrt erreichten wir die Hauptstadt Tirols und machten uns sofort auf den Weg zur Hungerburgbahn. Die Seilbahn brachte uns in wenigen Minuten hoch hinauf über die Dächer der Stadt zum Alpenzoo.

Unser Besuch begann mit einer geführten Tour durch den Zoo, bei der uns die wichtigsten "Highlights" vorgestellt wurden: Die majestätischen Bären, die heulenden Wölfe, die beeindruckenden Geier und die klettergewandten Steinböcke faszinierten uns alle.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden. Der Tag endete mit einer entspannten Rückfahrt zur Schule und alle waren sich einig: Der Besuch im Alpenzoo war ein großartiges Erlebnis.