Bestandene Prüfung Cambridge C1 Advanced

Von Oktober bis März bereiteten sich 10 Schüler*innen der 8. Klassen unserer Schule auf die Prüfung Cambridge C1  (früher bekannt als CAE) vor, die sie alle bravourös in Innsbruck am WIFI am 9. März bestanden. Zwei Schülerinnen erreichten sogar die nötige Punktezahl für das Sprachniveau C2, somit die höchste Stufe der Cambridge English-Prüfungsreihe.

Die Cambridge-Examen werden weltweit von tausenden Bildungseinrichtungen, Arbeitgebern, Organisation und staatlichen Behörden als Nachweis für sehr gute Englischkenntnisse anerkannt. Sie können dadurch beim Studium oder der Karriere im Ausland sehr hilfreich sein. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Konzerne schätzen C1 Advanced (CAE) als eine Qualifikation, die herausragende Sprachkompetenz bedeutet.

Die abgelegte Prüfung C1 Advanced belegt, dass Lernende über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen, um komplexe Forschungsaufgaben durchzuführen und um effektiv auf professioneller Ebene zu kommunizieren. Die Bewertung der erbrachten Leistungen erfolgt durch eine Abteilung der Universität Cambridge.

Wir gratulieren herzlich!

Quelle: