Berufswirklichkeit eines Orchestermusikers

von BG/BORG St. Johann/T.
08. April 2021
Collage von acht Schülerinnen und einem Schüler

Am Montag, dem 22. März hatten wir, die Musik-Wahlpflichtfach-Gruppe der 7d, die Möglichkeit in die Welt der Orchester-Musik einzutauchen. Via Teams konnten wir Patric Pletzenauer, dem Berufsmusiker persönlich Fragen stellen. Der Orchester-Flötist des Bruckner Orchesters in Linz plauderte aus dem Nähkästchen und ließ uns an seinem abwechslungsreichen Leben teilhaben. Fragen über seinen spannenden Alltag, wie er dazu gekommen ist und Pläne für die Zukunft kamen auf und wurden ohne Zögern beantwortet. Wir bedanken uns recht herzlich bei Patric Pletzenauer für diesen informativen und spannenden Nachmittag und drücken ihm für die weitere Karriere die Daumen.

Sarah Dagn und Stefan Hölzl (7d)