Ausflug ins „Haus der Natur“ in Salzburg

22. Juni 2022

Am Freitag, den 3.Juni, machten wir, die Klasse 2c gemeinsam mit der Klasse 2a im Rahmen des Biologieunterrichts einen Ausflug ins Haus der Natur in Salzburg. Wir trafen uns in St.Johann und fuhren von dort aus mit dem Bus nach Salzburg. Die Busfahrt war für alle sehr unterhaltsam und lustig! Nach ca 1h Fahrtzeit kamen wir in Salzburg an. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zum Museum. Dort wartete schon eine nette Frau auf uns, die uns die einzigartigen Ausstellungsstücke präsentierte. Wir durften unter anderem einen echten Hai, eine nachgebaute Mondlandung und tonnenschwere Bergkristalle bestaunen und den Reptilienzoo besuchen. Die Führung war für uns alle sehr interessant. Danach durften wir das Museum noch auf eigene Faust entdecken. Anschließend holten wir uns eine Kleinigkeit zu essen und machten uns mit dem Bus wieder auf den Heimweg. Der Ausflug gefiel uns allen sehr gut und wir hoffen, dass noch viele weitere Ausflüge bevorstehen.