3. Platz im Orientierungslauf

von Carmen Abfalter
10. November 2023
orientierung

Knapp vor den Herbstferien fand in Kufstein der erste Orientierungslauf-Schulcupbewerb statt.

Mit Hilfe von Karte und Kompass mussten 18 Postenstandorte am Stadtrand der Bezirkshauptstadt schnellstmöglich angelaufen werden. Die Zeiten der vier Teammitglieder wurden am Ende addiert.

Theresa Stanger, Clara Stanger, Nadja Kaiser und Angelina Brankovic (im Bild von links nach rechts) erreichten dabei in der mit elf Mannschaften sehr stark besetzten Kategorie Unterstufe weiblich den ausgezeichneten dritten Rang. In der Einzelwertung wurde Nadja Dritte und Clara Zehnte (von 42 Läuferinnen).

Das Ergebnis ist umso erstaunlicher, als es für drei der vier Schülerinnen das erste OL-Rennen überhaupt war, an dem sie teilgenommen haben.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg beim nächsten Schulcuplauf im Frühjahr!